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Kundenbestände sind schlummernde Umsatzriesen

Kundenbestände werden sehr unterschiedlich gepflegt. Nicht selten wechseln diese beispielsweise durch Fluktuation ihren Besitzer oder es mangelt einfach an entsprechender Zeit. Wer weiss dann noch wann der letzte Kundenbesuch stattfand und was das damalige Gesprächsthema war. 

 

Und weil jedes Unternehmen Kunden braucht, suchen viele deshalb händeringend Neukunden. Dabei ist Neukundengewinnung  aufwändig, teuer und nicht selten langwierig. Warum also nicht mit Menschen arbeiten, die Ihnen bereits vertrauen und zu denen eine Kundenbeziehung besteht? Wissen Sie welches Potenzial in Ihren Kundenbeständen schlummert?

 

Oder können Sie aus dem Stand beantworten wie viele Verträge ein Kunde Ihres Unternehmens im Durchschnitt besitzt? Welche Kundenzielgruppe über oder unter diesem Durchschnitt liegt? Und wann diese Kunden gezielt das letzte Mal besucht wurden? 

 

Diese Frage ohne technische Unterstützung zu beantworten ist kaum möglich. Helfen kann hier der Einsatz einer guten CRM-Software („Customer Relation Management“), zu Deutsch „Kundenbeziehungsmanagement“. Eine solche Software unterstützt und entlastet Sie bei der Arbeit. Sie hilft…

  • Ihre Kundenbeziehungen zu erweitern
  • Ihre Kunden besser kennenzulernen
  • Umsätze zu steigern und Ihre Vertragsdichte zu erhöhen
  • Kundenverbindungen zu festigen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
  • Ihre Bestände vor Abwanderung und Bestandsabrieb zu schützen

 

Zusätzlich lassen sich moderne Softwareprodukte häufig individuell auf Unternehmen und deren speziellen Bedürfnisse anpassen. Sie ermöglichen Prozesse bestmöglich abzubilden, so dass es selbst kleinen und mittelständischen Unternehmen möglich ist, zielgerichtet Kundenbeziehungen aufzubauen, bestmöglich zu pflegen, auszuwerten und auszubauen.

 

Ein echter Mehrwert bietet sich, wenn Kundenverwaltungsprogramme (MVP) und CRM Systeme nahtlos ineinander greifen und eine Datenverfügbarkeit in Echtzeit ermöglichen. 

 

Ein hocheffizientes CRM System besteht zum Beispiel aus den Modulen:

 

Kunden und Vertragsmanagement KVM

 – Ganzheitliche Kundenbetreuung durch innovatives Kunden- und Vertragsmanagement

 

Vertriebspartnermanagement VPM 

– Vertriebspartnergewinnung, Betreuung und Steuerung durch Vertriebspartnermanagement

 

Wählen Sie aus einer Komponentenvielfalt ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes CRM-System für die Versicherungsbranche aus. Branchenstandards wie GDV und BiPRO sollten selbstverständlich genauso unterstützt werden, wie die Einbindung marktführender Office-Programme (MS Office, Lotus Notes etc.).

 

Durch Responsive Design stehen Ihnen und Ihrem Vertrieb moderne CRM-Systeme im Bereich Versicherung auf unterschiedlichen Endgeräten (Desktop/Notebook, Tablet, Smartphone) überall zur Verfügung.

 

Verschaffen Sie sich eine 360 Grad-Sicht auf Ihre Zielgruppen. Transparent, übersichtlich und alles Wichtige in einer intuitiven Benutzeroberfläche. Entlasten Sie sich von administrativen Aufgaben.

Schaffen Sie Zeit für das Wesentliche durch schlanke Prozesse:

 

Mehr Zeit für Ihren Vertrieb.

 

Neueste Web-Technologien wie eine zukunftsorientierte CRM-Lösung für die Versicherungsbranche haben viel zu bieten.

 

Finden Sie heraus welches CRM System mit welchem Ansatz am Besten in Ihr Unternehmen passt. Wir bieten unabhängige und individuelle Beratung zu diesem Thema an.

 

Sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Berater:

info@versicherungssoftwareportal.de

Der Autor


Stefan Stein


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